Mercedes 450SE Polizei
GAMA - Sammlerstück
 

Mercedes 450SE Kategorie Spielzeugautos

Der Mercedes ist eins von vielen Modellen der Firma GAMA Das besondere an diesem Modell ist die Polizeiausführung mit Blaulicht.


Und so sieht er aus


Das Fahrzeug ist ohne funktion und stark verschmutzt bei mir eingetroffen.




Diagnose :

Das Blaulicht ist defekt sowie auch die Halterung dafür. Der Motor für die Lenkung sowie für den Antrieb sind ohne funktion. Das Antriebsgetriebe klemmt. Die Kabelfernbedienung hat einen Kabelbruch. Das Spielzeug ist stark verstaubt.

Alle Bilder ( Die anderen Bilder sind verloren gegangen)






Reparatur :

Das ganze Spielzeug zerlegt und die Kunststoffteile in einem Spezialbad gereinigt. Motoren gangbar gemacht und das Getriebe überarbeitet. Da mussten ja keine Lager erneuert werden weil,........da gibt es keine.Also neue Welle erstellt und gut gefettet. Die Elektrik hat nur etwa 3cm Kabel hergeben müssen, ansonsten konnte ich alles wieder verwenden und wie im Original herstellen. Damit ist nun auch der Kabelbruch erledigt. Diesmal aber erst den Funktionstest gemacht und dann alles wieder montiert :-) Ein ausgedienter Motor spendete seine Bürsten. Durch dieses kleine Ersatzteil steigt der Mercedes 220S auf einen Sammlerwert von ca. 90,-€. Jetzt ist er wieder voll funktionsfähig.
Eins der schönsten Spielzeugautos, meine ich.



Mein Motto

Geht nicht gibt`s nicht !


Inhaltsverzeichnis










Mercedes 450SE Polizei



klicken Sie hier falls der Film nicht startet!!










 
Thomas Lührsen  •  Eickenfeldweg 2a  •  27412 Tarmstedt  •   ©2009 - 2018