Navigationsystem von Bluetech
mit Touchscreen und USB
 

NAVI

Das Navi ist wahrscheinlich beim Aufladen des Akku herunter gefallen. Wenn das Gerät dann noch unglücklich auf die USB-Ladebuchs fällt, bricht diese ab und zerstört dadurch die Lötstellen und den Kontakt zur Hauptplatine.







Diagnose :

Die USB-Buchse ist regelrecht abgeschlagen worden. Und wie man sehen kann, haben wir hier noch Glück gehabt. Die Lötstellen waren so schlecht verarbeitet das diese abgebrochen sind ohne die Leiterbahnen zu beschädigen. Also sehr schlechte Verbindungen.

Bilder allgemein





Reparatur :

Hier war die Reparatur nicht sehr schwer, da die USB Buchse genau auf die Bruchstellen der Lötstellen paßt.

Alle Bilder des Spielzeug ! :



Mein Motto

Geht nicht gibt`s nicht !


Externe Links


Ersatzteile .


kleine Helfer .




Inhaltsverzeichnis




Schwerpunkt der Reparatur :

Da das Spielzeug schon einige Jahre auf dem Buckel hat ist es verständlich das die Lager schon sehr in Mitleidenschaft gezogen sind. Doch genau dieses Modell hat Messinglager,was für eine lange Lebensdauer des Motors sorgt. Am Interessantesten finde ich das Material bzw. woher das Material ursprünglich stammt. Dieser VW-Käfer ist jedenfalls mal eine Filmdose von FUJI-COLOR gewesen. Das finde ich hochinteressant.
 
Thomas Lührsen  •  Eickenfeldweg 2a  •  27412 Tarmstedt  •   ©2009 - 2018