Duplo-Intelli-Lokomotive
Böse Säure

Duplo-Intelli-Lokomotive

Diese Intelli Lok ist so stark durch Batteriesäure beschädigt worden das eine Reparatur nicht mehr möglich ist.


Intelli - Lokomotive






Durch Säure angegriffen


Bild 1:
Das öffnen der Lokomotive kann sich manchmal als sehr schwierig erweisen! Da hier schon jemand vorgearbeitet hatte war es in diesem Fall sehr einfach die Lok zu zerlegen.

Bild 2:
Das Kegelzahnrad ist gebrochen.Überall waren noch Reste von Batteriesäure zu erkennen. Auch Kunststoff ist von Säure angreifbar. Dieses Zahnrad konnte ich leider nicht ersetzen.(kein Ersatzteil auf Lager)

Bild 3:
Das hier ist das Ergebnis einer ausgelaufenen Batterie. Rostige Kontaktfedern, aufgelöste Kontakte und Säurereste in den Batteriefächern.







Mein Motto.

Geht nicht, gibt es nicht. Ein Versuch ist es immer Wert, denn schlimmer werden kann es nicht.

Nicht in den Müll legen, lieber mir geben !!

Externe Links

Ersatzteile

kleine Helfer


Inhaltsverzeichnis

Rechtliches

Sonstiges




 
Thomas Lührsen  •  Eickenfeldweg 2a  •  27412 Tarmstedt  •   ©2009 - 2018