Sesamstrasse
Ernie mit Schwimmring
 

Badespass

Ernie mit Motorantrieb auf eigener Badeinsel .

Dieses Wasser Spielzeug ist von sehr guter Qualität.

Trotz sehr guter Motorkapselung ist über das Lager der Motorwelle, Wasser in den Motor eingedrungen.
Um diesen Fehler zu beheben muss man das ganze Spielzeug zerlegen,da der Motor mittig im Spielzeug sitzt.(Das Spielzeug ist teilweise mit Spezialkleber verklebt)

Der Ernie

Super tolles Wasserspielzeug. Kaufladen fund.



Innenansicht




Hier sind einige Bilder der Motor - Reparatur.

In den Bildern kann man sehen wie der Motor wieder in die Kapselung eingebaut wird und neue Kabel bekommen hat.
Die Bauteile wurden mit Spezialkleber (flüssiges Gummi) eingesetzt und gegen Wassereinbruch gesichert.

Wassertechnik




Hier noch einige Bilder des Gehaeuse zusammen bau.

In einzelnen Bildern habe ich zum Verständnis noch einige Arbeitsschritte dargestellt.
Diese Bauteile sind verschraubt und dadurch wieder für eine Reparatur zugaenglich.

HINWEIS:
Um die Lebensdauer der Motorwelle zu verlängern,bitte nach dem Spielen die Batterien entfernen und den Ernie auf die Heizung zum trocknen legen. Dadurch wird die Welle wieder schnell trocken und kann nicht wieder rosten.

Der Ernie lag in einem Kaufladen in einem Kühlschrank.


Interne Links

Rechtliches

Sonstiges




Ernie





 
Thomas Lührsen  •  Eickenfeldweg 2a  •  27412 Tarmstedt  •   ©2009 - 2018