Hasbro Lasertennis

Hasbro LaserLight Tennis

 

Hier ist mal was für mich sehr interesantes Spielzeug. Ein Laserlichtpunkt wird durch zwei Tennisschläger hin und her geschossen. Ein Elektronischer Schiedsrichter zählt die Punkte. 

 

So sieht das Spiel aus: 

Motorhalterung und Motor von innen.

Das Gehäuse habe ich komplett zerlegt um den Motor heran zu kommen. Hier kann man gut die Halterung erkennen. Das linke Bild zeig das Steuerzahnrad. Das weiße auf dem rechten Bild ist der Motor.

Auf dem linken Bild ist der Läufer zu sehen. Das ist das Teil im Motor dreht sich, auch die Welle mit drei Elektromagneten. 

Auf dem rechten Bild sind die Bürsten zu sehen die die Elektromagneten mit Spannung versorgen. Man kann deutlich die Kontakte sehr gut abbekommen haben. Fett leitet den Strom nicht.

Copyright @ 2009- 2019  Thomas Lührsen

Mein Motto :

Geht nicht, gibt es nicht. Ein Versuch ist es immer Wert, denn schlimmer werden kann es nicht.


Nicht in den Müll legen, lieber mir geben !!

 

Elektro-Spielzeugdoktor@gmx.de