projektor

Molto Maltisch

Bilder allgemein

Bild 1 :

Laufspur von Batteriesäure

 

Bild 2 :

Auch hier kann man deutlich die Tropfenreste der Batteriesäure      sehen

 

Bild 3 :

Die Stege zwischen den einzelnen Batterien sind für amerikanische Produkte typisch. Doch leider haben diese einen Nachteil bei einigen Batterien. Den die Pluspole der Batterien sind bei einigen Herstellern sehr kurz.

Batteriefach

Bild 1 :

Hier ein Beispiel mit einer heutige Batterie mit kurzen Pluspol. Früher waren die Pole ca.3 mm länger.

 

Bild 2 :

Die Trennstege sind so dick, das sich die Pole der Batterien nur kaum berühren

 

Bild 3 :

Durch Entfernung der Trennstege ist dieses Problem nun behoben. Die Batterien liegen aber immer noch sicher im Batteriefach da noch extra Halteklammern vorhanden sind. Diese sind völlig ausreichend.

Testlauf

Bild 1 :

Durch Entfernung der Trennstege sind die Pole nun direkt aneinander. Egal welche länge der Pluspol der Batterie hat. 


Bild 2 :

Nachgelötet weil ich gerade gut heran kommen konnte. 


Bild 3 :

Nachdem ich alle Vorlagen nachgezeichnet hatte die der Projektor hergab, habe ich ihn auf die Seite gelegt und nach ca 1,5 Stunden ausgeschaltet. 

Copyright @ 2009- 2019  Thomas Lührsen

Mein Motto :

Geht nicht, gibt es nicht. Ein Versuch ist es immer Wert, denn schlimmer werden kann es nicht.


Nicht in den Müll legen, lieber mir geben !!

 

Elektro-Spielzeugdoktor@gmx.de